Erfahren Sie die Nordschleife mit Apex

Unabhängig davon ob Sie erst anfangen den Nürburgring kennenzulernen oder schon einige Runden gefahren sind, jeder hat seine eigenen Ziele. Buchen Sie deshalb unsere Fahrer-Unterrichtsstunden und schützen so sich selbst und Ihr Fahrzeug.

Befehlsarten

Touristenfahrten

Sich an alle Vorschriften zu erinnern und die unausgesprochenen Regeln der Touristenfahrten zu wissen kann manchmal schwierig und verwirrend sein. Deshalb sollten Sie den Anweisungen und Erfahrungen eines unserer Apex-Instructoren folgen. Nur so werden Sie sich wie ein Fahrer auf der Strecke fühlen.

 

Track Day Einführungskurs

Wir möchten, dass unsere Kunden den Track Day erleben und probieren können, ohne die Zeit und das Geld eines regulären Track Days aufwenden zu müssen. Deshalb bieten wir den Einführungskurs an. Alle unsere Instruktoren nehmen sich an diesem Tag Zeit, um Ihnen diese Seite des Rings zu zeigen. Buchen Sie ab 2 All-Inclusive-Runden und nutzen Sie das professionelle Training mit und von Apex.

 

Performance - Fahrerlebnis

Fahrunterricht ist nicht nur ein Service für Einsteiger. Unsere Fahr-Performance-Tage sind darauf ausgelegt das Beste aus jedem Fahrer herauszuholen. Dabei achten wir besonders auf Fahrtechnik, Fahrzeugkontrolle – und Vorbereitung. Nach jeweils ein paar Runden setzt sich der Instruktor mit Ihnen zusammen und wertet die Runden anhand des Race-Navigator-Filmmaterials und der Daten aus. Das sind dann die Besten Voraussetzungen, um sich auf der Strecke schnell zu verbessern.

 

Führen und Folgen

An bestimmten Track Day Tagen können wir einen Einweisungsaufbau organisieren. Dabei sitzt unser Instruktor nicht mit Ihnen im Auto sondern beobachtet Ihren Fahrstil in dem er vor – oder hinter Ihnen fährt. Diese Beobachtungen unterscheiden sich erheblich von denen innerhalb des Autos.

Und das sind Ihre Instruktoren

Misha

Misha ist eine wandelnde Enzyklopädie, wenn es um den Nürburgring geht. Er weiß über alles bescheid, von den Bremspunkten bis zu den Stellen, an denen die Pilze auf der Strecke wachsen. Er ist unzählige Runden in den verschiedensten Einstellungen und mit einer Vielzahl von Autos auf dem Nürburgring gefahren. Misha mag es einfach und lustig!

BUCHANWEISUNGEN

Mike

In dem Moment als er seinen Führerschein erhielt, begann Mike den Nürburgring zu fahren. Er ist bekannt für seinen ruhigen und durchsetzungsfähigen Unterrichtsstil und er ist sehr energisch. Mike kann gut erkennen wo es potential für Verbesserungen gibt und liefert klare Lösungen, um Ihren Fahrtsil zu verbessern. 

BUCHANWEISUNGEN

Moran

Auf seinem 3.rd Moran, der jemals auf dem Nürburgring gefahren ist, hat nicht nur gewonnen, sondern auch die schnellste Rundenzeit seiner Klasse erzielt. Er liebt die Vielfalt des Nürburgrings und die damit verbundenen Herausforderungen: Unterschiedliche Wetter-, Verkehrs- und Straßenverhältnisse, kombiniert mit einer Vielzahl von Fahrern, sorgen für eine Strecke, die nie langweilig wird. Seine Erfahrung auf der Nordschleife und seine meisterhafte Fahrzeugbeherrschung sind klare Gründe, warum wir Moran nicht nur als Track-Day-Instructor, sondern auch als einen unserer geschätzten Apex Taxi Fahrer haben.

BUCHANWEISUNGEN

Moritz

Moritz gewann in seiner Klasse beim 24-Stunden-Rennen von 2018, und das auch noch mit zwei verschiedenen Autos. Er verfügt über eine Reihe von internationaler Motorsport Erfahrungen und möchte diese gerne mit Ihnen teilen. Als unser Taxi-Fahrer schreibt er Runde für Runde weiter in sein Fahrtenbuch. An Track Days ist Moritz verfügbar für Verbesserungen durch Fahranalyse und Unterricht auf der Strecke.

BUCHANWEISUNGEN
Fangen Sie eine Personenfahrt mit unseren professionellen Instruktoren an!

* Erforderliche Angaben

*

*

*

*

*

Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen, indem Sie uns einfach kontaktieren. Sie können mehr über unsere Datenschutzrichtlinien lesen oder zusätzliche Informationen über unsere Datenschutzrichtlinien anfordern.

instructions with apex

Whether you are starting to explore driving the Nürburgring, or you have done a considerable number of laps, it is safe to state that – although everybody’s individual goals may be different – everybody wants to keep themselves, their finances and their car safe.

types of instruction

Touristenfahrten

Remembering all driving regulations and understanding the unspoken rules of the public session on the Nürburgring can be confusing and complicated. With a detailed pre-briefing from an apex nürburg instructor, you’ll be able to hit the track feeling just like a regular.

 

Introductory track day experience

We want our customers to be able to try the flavor of track days, without having to commit the time and money a normal track day requires. For this reason, we have brought the “Introductory track day experiences” to life, where all of our instructors have freed up their day to show you this face of the track. You can book in starting from 2 all-inclusive laps and enjoy this one-to-one in car training exclusively with Apex.

 

Performance driving experience

Instructions are not only a service for beginners. Our performance driving days are set up to get the most out of each driver and to focus on driving technique, car control and preparation. After every couple of laps, the instructor will sit down and evaluate the laps with you, using the RaceNavigator footage and data, so, when you go back out on track, you have all the information you need to improve fast.

 

Lead-and-follow

On certain track days, we can organize a lead-and-follow instruction set-up, where our instructor would not sit in the car with you, but rather drive behind you or in front of you and observe your driving from the outside. The information you can acquire from trailing a driver is significantly different than from in-car instructions.

meet the instructors

Misha

Misha is walking encyclopedia when it comes to the Nürburgring. He knows roundabout everything, from braking points to where the mushrooms grow on track. He has done countless of laps on the Nürburgring, in many different settings and with a wide variety of cars. Misha likes to keep it simple and fun!

BOOK INSTRUCTIONS

Laurin

Laurin pretty much lost count of how many laps he has done; driving, but also as a coach. He is versatile when it comes to your driving experience. Although the Nürburgring is called the most demanding track of all, Laurin’s guidance will allow you to enjoy, boost your confidence and improve your lines.

BOOK INSTRUCTIONS

Mike

The moment he got his driving license, Mike started driving the Nürburgring. He is known for his calm and assertive teaching style and has a unique energy reserve. Mike’s good at spotting where there is room for improvement, and delivering clear solutions to make you a better driver. 

BOOK INSTRUCTIONS

Moran

On his 3rd ever race on the Nürburgring, Moran did not only win, but also set the quickest lap time in his class. He loves the diversity of the Nürburgring, and the challenges this poses: different weather, traffic and road conditions, combined with a variety of drivers, make for a track that never bores. His experience on the Nordschleife and masterful car control are clear reasons why we have Moran not only as a track day instructor but also as one of our esteemed Apex Taxi drivers.

BOOK INSTRUCTIONS

Moritz

Moritz did not just win his class on the 24-hour race of 2018, he did so in 2 different cars. He has an array of international motorsport experience, and is eager to share this with you. As our taxi driver, he is still adding laps to his ledger on every public session. Moritz is only available for improvement via data analysis sessions and coaching in lead-and-follow settings on track days .

BOOK INSTRUCTIONS
Catch a passenger ride with our professional instructors!

* Required items

*

*

*

*

*

You can revoke this consent any time by simply contacting us. You can read more about our data policies, or request additional information, via our privacy policy.